Qualität

Wir haben an die von uns geplanten und installierten Solaranlagen einen sehr hohen Anspruch. Darin unterscheiden wir uns von vielen Wettbewerbern am Markt. Eine Solaranlage sollte mindestens die nächsten 20 Jahre problemlos funktionieren und die prognostizierten Erträge erwirtschaften. Nach Möglichkeit aber noch deutlich über diesen Zeitraum hinaus. Um dies zu erreichen bevorzugen wir Produkte bekannter namhafter deutscher und internationaler Hersteller sowohl für die Module (z.B. LG electronics, AUO/BenQ, aleo, Heckert, Solarwatt), für die Wechselrichter (z.B. SMA Solar, SolarEdge), für die Batteriespeicher (LG chem, Tesla, BYD oder Solarwatt) als auch für Gestell und Kabelmaterialien.

Die Auswahl der Komponenten ist genauso von entscheidender Bedeutung, wie die fachgerechte Montage. Nur wenn hochwertige Komponenten fachgerecht installiert werden, wird die erwartete Lebensdauer der Solaranlage erreicht. Hier wollen wir uns aus der Masse der Installationsbetriebe hervorheben.

Um unseren Qualitätsanspruch zu dokumentieren sind wir langjähriges Mitglied in folgenden Organisationen:

  • Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS e.V.)
  • Bundesverband Solarwirtschaft (BSW e.V.)

Die Vorteile für unsere Kunden:

  • eindeutige Produkt- und Leistungsbeschreibungen zu den von uns angebotenen Produkten
  • Transparenz und Klarheit in unseren individuell ausgearbeiteten Angeboten
  • Qualitativ hochwertige und verlässliche Solaranlagen durch ausgewählte Produkte
  • langjährig erfahrene Fachplaner und Solarmonteure mit hoher Qualifikation.

Als Fachbetrieb sind wir selbstverständlich in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Berlin und im Installateurverzeichnis der Berliner Wasserbetriebe eingetragen.